Hier seht Ihr  einzelne Bilder von Carlo`s  Entwicklung  ( Genetik )   geb.  am 07.03.2014  im Alter von 1o  Tagen  bis hin zu 12 Monaten !

Carlo ca. 10 Tage  alt
Carlo ca. 10 Tage alt
12 Tage alt, Carlo ist links oben, Mitte
12 Tage alt, Carlo ist links oben, Mitte
Carlo
Carlo
Carlo mit 7 Wochen
Carlo mit 7 Wochen
mit 10 Wochen
mit 10 Wochen
mit 11 Wochen
mit 11 Wochen

Hier seht Ihr nun einige Aufnahmen von  Carlo,   die  eine gewünschte  ( normale)   Farbentwicklung    vom Welpen bis hin  zum erwachsenen Hund  von der Genetik her fast unverändert  anzeigt. 

Carlo mit knapp 6 Wochen

Carlo mit 11 Wochen

Carlo mit 5,5 Monaten

Carlo mit  knapp 6  Monaten

Carlo mit 7  1/2 Wochen

           Carlo mit 4 ,5 Monaten

         Carlo mit  6 1/2 Monaten / Weltsiegerschau

Carlo mit 7 Monaten


DANKE 

an die Züchterin Frau B. Dryzmallaf   ür diesen hervorragenden & einmaligen  Rüden .

CARLO ,......  mein Traumhund auf 4  Samtpfoten,

 

Deckrüde-Havaneser



Ich habe Carlo bisher bewusst nur  auf Weltsiegerschauen ausgestellt, weil für mich dort  die Konkurrenz bzw. die Anforderungen bekanntlich weitaus größer ist.  Dennoch setzte sich Carlo  gekonnt durch und wurde  auf Anhieb    _ WELTSIEGER _   Platz 1, ein mal im Sept. 2014   in der Jüngstenklasse und darauf in Folge im Feb. 2015 in der Jungendklasse. Es waren z.B. in Hannover über 2500 Hunde gemeldet bei einer Besucherzahl  an 2 Tagen von über 10.000 Interessenten.

 

Zusätzlich erhielt er noch den Titel V 1   EUROPA & NIEDERSACHSEN - Sieger .

Auf der ZTP  erhielt er die Bewertung:  SG 1 Auslese und wurde zusätzlicher EUROPA Champion sowie Deutschland Sieger  auch mit  SG 1 Auslese. Das ergab wiederum einen Gesamtsieger an dem Schautag.

Lt. Richterberichte u.a. : Ein traumhafter Rüde mit großer Zukunft  und  Top Anlagen, der sich sehr gut präsentiert. Weiterer Bericht : Ein Rüde der spitzen Klasse, einfach super !

 

Er hat seine ZTP  ( Gesamturteil von zwei Richtern) mit großem Erfolg   auf Lebzeit bestanden. Natürlich ist er Patella Luxation frei 0/0 ,  frei von sämtlichen Augenkrankheiten und hat ein kräftiges, vollzahniges Scherengebiss.

 

Für Kenner  ist  Carlo  in  allen Bereichen einen absolut würdiger Vertreter  seiner Rasse  mit einer hervorragenden Abstammung.  Er misst 26,5 cm und wiegt ca. 5,7Kg .

 

 

Carlo besitzt u.a. folgende Eigenschaften:

Er hat ein starkes Wesen mit einem großen Beschützerinstinkt. Er beschützt alles was in meinem Besitz ist ( siehe weiter unten u.  NEWS ) und mag gar nicht wenn  Menschen  mit  lautstarker Begrüßung auf mich zukommen und mir womöglich auch noch auf die Schulter klopfen und umarmen.  Das zeugt von einem  super Selbstbewusstsein  gepaart mit überschäumendes Temperament. Er ist der  große Entdecker auf Reisen  und Spaziergängen und nichts kann ihn daran hindern seine Neugierde zustillen. Ich habe noch nie so einen kleinen, furchtlosen Havaneser kennengelernt und bin mächtig stolz auf ihn.  Dann wiederum möchte er aber auch gerne stundenlang gekuschelt  und gestreichelt werden.  

 

Sein wunderschönes, seidiges Fell in  den  fantastischen tricolour Farben hat sich bis heute kaum oder gar nicht verändert ( Testergebnis: reinerbiger Vertreter vom Farb-Gen ) , ganz im Gegenteil darüber hinaus ist seine auffallend, symmetrische Fellzeichnung einfach der Hingucker.

 

Carlo, frisch gebadet u. gekämmt  für seinen großen Auftritt vor der Kamera.


Auf den 2 Bildern ist CARLO bereits  knapp 7   Jahre alt und hat bis heute seine traumhaft schönen Farben behalten, sogar z.T.  noch dunkler   geworden.

Carlos Eltern/ Großeltern

Carlos Vater: Hernadez mis Amores Pequeniòs, genannt Ramon, Farbe: rot /weiß

Carlos Opa väterlicherseits:  Escudo mis Amores Pequenio`s, Farbe: rot/beige mit schwarz

Carlos Mutter: Jette from the Magic Gryffindor,  Farbe: schwarz/weiß

                           

                                   Carlos Urgroßopa väterlicherseits,

          Yohji     van      het       Vogelpark, Black and Tan


ein Großonkel von       Carlo       mütterlicherseits      " Nobie "       Black and Tan  und gleichzeitig      der Vollbruder      ( somit der   Opa    )    zu Carlo       "  Night Wind Nighty Blue    Temptation, Nationnal & International  Champion  04 "

 wünschen    Dir   mein   kleiner    Schatz,     ROCKY    und     die    ganze    Familie. 

CARLO  ist lt.  GEN Test zu  100% reinerbig  auf   Dilute  D/D  getestet  worden   und wird  somit seine  kräftigen  Farb-Gene  intensiv   an seine  Nachkommen weiter vererben, sowie  auf E/E und B/B  was  definitiv  für einen schwarzen Nasenspiegel  bürgt.

CARLO  besitzt lt. DNA in der Ahnentafel  100%  d.h.    32/32    komplette Ahnenreihe  defintiv keinen Ahnenverlust. Das ist für die Vererbung ein sehr , sehr wichtiger Aspeckt.

Carlo    der  6   malige .....  WELTSIEGER  .....   in Folge  mit

einer    aktuellen  Aufnahme  im April 2015

mein lieber Carlo  und nun wirst Du bereits 2 Jahre. Dass wünscht Dir die ganze Familie

 

 

Die Genehmigung für die  Veröffentlichung einiger Bilder von dem Rüden  " Carlo from the Magic Gryffindor "  ist  in Absprache  mit  der  Züchterin Frau B. Drzymalla in 38543 Hillerse erfolgt.

besucherstatistik
Map

Der einzige Tag an welchem du bereuen wirst, dass du dir einen Hund angeschafft hast, ist der Tag, an dem er von dir gehen muss.

Besucherzaehler