Einige Havaneser die in meinem Besitz, oder aus meiner Zucht stammen, haben inzwischen  besondere Ausbildungsziele         

unter  meiner Regie  erreicht, oder bei

ihren  jetzigen Besitzern mit

Erfolg abgeschlossen.

 

Diese hübsche Hündin  aus meiner Zucht hat sich inzwischen zu einer hervorragende, sichere Therapiehündin entwickelt und begleitet nun  die Patienten mit  großem Erfolg.

 

 

 

 

 

 

 Anton ( Rufname :  ROCKY ) wurde auf Wunsch vom TV-Sender für eine TV - Serie vorbereitet und  von mir daraufhin speziell  geschult und ausgebildet.  Er beherrschte  gleichzeitig   den  Agility - Parcour , die Unterordnung , BH-Prüfung,    siehe auch Video. Diese Serie fand dann in den USA statt, eine tolle Erfahrung.

 

er steht Privat.

 

 

  alle      meine    4     HAVANESER,   ob Carlo,   Neyla-Soley, Archiy und Peggy wurden von mir gemeinsam für die   verschiedenen Bühnenauftritte mit Musik   intensiv trainiert  und konnten dann  im Anschluss in  Bremen bei einem bekannten Fernsehformat  mit  großem Erfolg  teilnehmen.

 

 

 

 Diese kleine Dame   im Bild wurde inzwischen    eine  große, erfolgreiche Therapiehündin.

.....................  Glückwunsch  .........................

 

 

 

 

 

 

 Castro lebt in Cuxhaven und erfreut tagtäglich die vielen, älteren Heimbewohner   und Besucher mit sein  freundliches  und offenes Wesen. Er ist eine große Bereicherung  im täglichem Leben, lt. Aussage von seiner   Besitzerin und Eigentümerin des Altenheim.

 

 

 

 

 

hier werden meine Havaneser  absolut frei und ohne Führungsleine gezielt  im Lauftraining aufgebaut  und können ihr Tempo somit  selber bestimmen. Eine Grundvoraussetzung   speziell für das erfolgreiche Schautraining. Am Ende konnten sich die Ergebnisse  sehen lassen, denn der Rüde  CARLO hat 10 Mal   V1  Weltsieger  in Folge und die Hündin  NEYLY-SOLEY 3 Mal   V1 Weltsiegerin  in Folge erreicht.

 

Besser geht es wirklich nicht....... !

 

Wir haben   an  Veranstaltungen mit mehr    als über    1200-1800      gemeldete Hunde  am Tag  besucht,  da der Maßstab an   Konkurrenz  viel aussagekräftiger und weitaus stärker war.  Die Richter /in waren  stets begeistert über die Leistung von meinen Hunden.

 

In Hannover durften Carlo & Neyla eine extra Kür vor großem Publikum zeigen.

 

Wir  waren u.a.  in Bremen, Hannover, Kiel, Hamm,  Gelsenkirchen, Essen, Holland,  Groningen, Osnabrück, Köln Hamburg,  Salzgitter,  Dortmund, Münster, Raum  Berlin  u.v.m. siehe auch Video,  

 

 

 

 

 

 

Archiy ( ein Sohn von Carlo) wurde von mir intensiv u. gezielt  als Begleithund  und speziell in der Führigkeit direkt für die  Rollstuhlarbeit (allg. Behinderung im Alltag) und im Straßenverkehr   einschl. PKW von mir ausgebildet. Ein unvergessener,  super erfolgreicher  Rüde, der heute   in Dubai lebt.

 

 

 

 

 diese tolle       Hündin       aus meiner      Zucht war extra für einen kleinen Jungen bestimmt, der sich kaum oder gar nicht offen mitteilen konnte .  Er hatte große Schwierigkeiten und daher schon einige aufwendige  Therapien hinter sich, die nicht den erhofften Erfolg brachten.

 

Es war die beste Entscheidung wie mir später die Eltern berichteten. Durch seine geliebte Bonny-Honey  fand er langsam den Kontakt zu den fremden Menschen und zu der unbekannten großen Umwelt.    Viel Glück weiterhin

 

Gib  den Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund

 Hildegard von Bingen

 

 Carlo habe ich in Agility und speziell in FH  ausgebildet, da er ein ruhiges  und absolut sicheres  Wesen besitzt.  Die Unterordnug mit einigen, speziellen Hindernissen   ( z.B.   im  AKW ) beherrscht  er super . Auch er durfte bei TV - Aufnahmen im Rasteder Park  mitwirken.   Das Filmteam war überaus begeistert .    Er durfte  in eine Soap  mein Begleiter sein.        Ein     besonderer erfolgreicher    Rüde , der  heute  immer  noch seinen Namen alle Ehre macht , besonders durch seine hervorragenden Nachkommen.

 

 

 

 ein Top Rüde aus meiner Zucht, der heute in einer Grundschule die Schüler bei ihrer Ausbildung begleitet und somit als fester Therapiehund eingesetzt wird.
 

 

   Gratuliere und weiterhin viel Erfolg

 

 

 



diese zwei Fellnasen aus meiner Zucht, konnten ihr perfektes Auftreten  und Benehmen in einem exklusiven Hundehotel voll unter Beweis stellen.  Als Anerkennung   erhielten  sie eine Urkunde als Erinnerung.    Gratuliere   als Züchterin , .  . . . .    eine tolle Leistung      an   die Familie und Eigentümer.

 

Auch diese kleine wunderschöne Hündin  "MALA"

ist in eine Familie gezogen, in der ein kleiner

Junge therapeutisch begleitet wird.  Der lebhafte

Paul und MALA  haben sich innigst angefreundet

berichteten mir die Eltern.  Sie sind  sehr glücklich

darüber und Paul hat nun endlich seinen eigenen

Hund, worüber er mächtig stolz ist.

 

Ich wünsche  der Familie weiterhin alles Gute und

beste Gesundheit  . . . .