Viele Hunde ob groß oder klein haben mich von Kindheit an stets begleitet.

 

 

 

Aber irgendwann bekam ich  dann meinen allerersten, eigenen  Hund und er hieß Teddy. Es war ein kleiner, wunderschöner Spitz in bunten Farben.  Da er bereits viele Jahre auf dem Buckel hatte war er nicht mehr so agil, aber dass störte mich nicht, denn er kam aus dem Tierheim wo ich immer  viele, verschiedene  Tiere  in meiner Freizeit füttern durfte. Aber auch die Käfige säubern stand dann jedesmal an.

Teddy  und ich durften dann  noch ein paar schöne, erlebnisreiche Jahre  miteinander verbringen , denn  eines Tages  hörte sein Herz einfach auf zuschlagen. Für mich brach  meine kleine,  so heile  Welt ein........ hat er mich doch immer treu zur Schule begleitet die nur knapp 800 Meter von meinem Zuhause  entfernt lag. Er wartete immer brav auf meine Rückkehr und lief auch oft in der Zeit auf dem  Pausenhof  im Schulgebäude oder sonstwo herum. Auch der Schulhausmeister Herr John tollerierte  meine so enge Freundschaft zu  meinem geliebten  Hund und Teddy  freute sich über jeden der ihn wohlgesonnen war.

 

Wenn ich  so an  die Vergangenheit  zurück denke, wäre so etwas kaum oder gar nicht  mehr in der heutigen Zeit möglich......... was war das für eine wunderschöne, unbeschwerte Zeit.

 

Danach war erst mal eine Pause angesagt und lernte darauf durch meinen damaligen Freund und späteren Ehemann in der Familie wieder einen  Hund kennen. Es war ein lackschwarzer Schäferhund. So blühte mein Bedürfnis nach einem eigenen Hund spontan wieder auf. Das war  mein 1. Schritt in  Richtung  Schäferhund der dann  als Schutzhund und die  dazugehörige Ausbildung erhalten sollte. Neben meiner jung gegründeten Familie war von da an  der Hund immer ein volles Familienmitglied und auch niemals mehr wegzudenken.

 

Somit kann ich  heute, über 4 Jahrzehnte auf meine  gezielte Schäferhundzucht   in Leistung & Schau und  z.T.  auch auf ganz spezielle Ausbildung  im In.  und   Ausland    zurückblicken.                    siehe auch unter History)

 

 

 

Nach einer  Pause         bin ich       dann  durch        Zufall         auf  einen  kleinen,      beige/ weißen

HAVANESER  

gestoßen  und setze  jetzt  meine  wertvollen  Zuchterfahrungen  dahingehend  erneut wieder mit dieser wunderschönen Rasse fort. Die  Vererbung auch GENETIK der Hunde waren  schon immer ein großes Hobby von mir  und hat    schon  damals nachweislich in den Würfen  ( Schäferhunde)  traumhaft schöne und  vor allem gesunde, leistungsstarke  Spitzenhunde  im Laufe der  gesamten Jahre   aus  meiner   Zucht hervor  gebracht. Meine Zucht wurde über die Grenzen hinweg  sehr  bekannt wobei  auch stets  die Nachfrage  von den Behörden im In. und Ausland  ( z.Bsp. K9    USA ) angefragt und  gekauft wurden

 

Eine sehr wichtige Rolle spielte dabei schon immer die Farbgenetik, der Ursprung  aller  gesunden  Lebewesen auf dieser Welt.

 

 

 

        KLASSE                statt      MASSE          

ist die oberste Priorität und hat sich jetzt wieder erneut  mit meinem     1.  Wurf  2016   mit den Havanesern  bewahrheitet. Ich bin mächtig stolz auf meine HAVANESER  und sie haben in  der Zucht das versprochen was sie  auch vorgeben, einfach  gesunden Nachwuchs mit bestem Wesen ........ DANKE   an alle meine Lieblinge....!

 

Gruß eure Rena Marie    Urban

Meine    drei  Lieblinge,

Papa      CARLO   und       Mama         NEYLA-SOLEY       mit      ihrem    jüngsten  Sohn        ARCHY  

Mein  erster , traumhaft schöner Havaneser , ...... genannt  ROCKY ,  der heute bei einer lieben Familie  von mir ein wunderschönes Leben führt.