-  - - - - -             Bitte um Beachtung               - - - - - -                                                                                                                                                                                                              

 

 

Ich betreibe eine kleine , aber sehr feine  "  exklusive Zucht  "  und habe viele Jahre  lang für mein Zuchtziel ( z.B. auf bestimmte Farben , insbesondere Genetik )  hin gearbeitet  und auch viel an Zeit und Geld investiert. Ich werde es nicht zulassen , dass danach ein  Käufer  mal ebend mit einem  Havaneserwelpen  aus meiner Zucht  anschließend  wohlmöglich  mit einem dahergelaufenden Hund lustig weiterzüchtet und meine Zucht dadurch   extrem schädigt.

 

 Ich gebe  definitiv meine Welpen nur   als Familienhunde   und             nur                  unter  dieser Voraussetzung    und nicht  für die Zucht         ab.

 

 Der besondere  Hinweis    ( nur  Privat  )    wird auch   deutlich    in     den Kaufvertrag        festgehalten und mit der Unterschrift   vom       Käufer      und    Verkäufer   in    beiderseitigem Einvernehmen   bestätig.

 

Welpen aus meiner Zucht  bei den die Absicht besteht später mal zu züchten  ,werden bei mir entsprechend   unter ganz  besonderen Voraussetzungen  verkauft .  Hierzu dient ein extra  Vertrag  der    speziell durch einen Rechtsanwalt   aufgesetzt worden ist .

 

 

Sollte dennoch ein Käufer mit einem Welpen  aus meiner Zucht    der (  ausschließlich als Familienhund  verkauft wurde  )   nachweislich damit eine Zucht betreiben    ( Verein  ? ),  behalte    ich      mir     das      Recht    vor          weitere  rechtliche     Schritte     einzuleiten  .                                                                                                                                                                                              

 

Danke für Ihr Verständnis

 

 

 

 

 

Mit freundlichem Gruß

Züchterin    Rena Marie  Urban

 

 

Rastede den,  30.09.2015

 

 

 

 

 

 

 

 


Besucherzaehler